Es gibt tausend schöne Dinge. Komm laß Dich inspirieren
von einer österreichischen Schwäbin in Hessen goes Sweden

Dienstag, 1. Juni 2010

der Natur ganz nah.....

Naherholungsgebiet Heppenheim an der Bergstrasse
in einem anderen Block Post ging es darum, ob lieber Stadt oder Landleben.
Ich stelle Dir mein/unseren Mix von Stadt und Landleben vor. Wir wohnen in der Kleinstadt Heppenheim ziemlich am Rand.
Eine Straße von unserem Haus entfernt befindet sich das Naherholungsgebiet mit einem See- dem Bruchsee-.
Ich bekomme alles was ich brauch vor Ort. Bei einem Fußmarsch von ca. 30 Min mit Kinderwagen und Kleinkind bin ich in der Stadtmitte.
Wir besuchen täglich den See mit viel Grün und drei Spielplätzen.
Es gibt für mich nichts schöneres als diesen wunderbare Mix aus Stadt und L(R)andleben......
Hier ein paar Fotos von der für mich schönsten ......
Lage





...das ist mein/unser Lieblingsplatz am See



..unter den drei Birken.....


.....hier tummelt sich alles was Flossen hat....



...sogar ein paar Schildkröten habe hier ihr Zuhause gefunden....







..leider hat das Wetter an diesem Tag nicht so mitgespielt und spiegelt sich grau im Wasser wieder.....

Dieses Jahr verpassten wir leider die blühenden Bäume und Sträucher.

Es hat wochenlang nur geregnet.
Aber glaubt mir ruhig, hier ist es einfach nur traumhaft.

Schönen Tag

wünscht

Silvie


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...